Einsatzbereiche der
Infusionstherapie

Die verwendeten Infusionslösungen gleichen Defizite aus, wirken antientzündlich und regenerationsfördernd, unterstützen die zelluläre Energieproduktion, regulieren den Zellstoffwechsels, verbessern die Bindung und Neutralisierung von freien Radikalen, unterstützen den Körper bei der Entgiftung und lindern Schmerzen.

Immunschwäche

Zur Behandlung der Abwehrschwäche des Immunsystems und bei Allergien.

Zur Unterstützung und Prophylaxe bei Infekten aller wie u.a. Herpes, Blaseninfekt, grippaler Infekt, chronische Vanginalinfektion. Zur Stärkung des Immunsystems bei Infektanfälligkeit vor allem in den Wintermonaten.

Vorsorgemedizin: Stärkung des Immunsystems bei immer wieder auftretenden Erkrankungen

Vitamin-C

Immun-Power

Immun-Power

Chronische Erschöpfung & Stressmanagement

Zur Behandlung von Erschöpfung, Müdigkeit, Burnout-Symptomen, allgemeiner körperlicher Schwäche, Vitalitätsverlust und Abgeschlagenheit.

Zur Vorbeugung und Unterstützung bei übermäßiger Stressbelastung und für die Stabilisierung der Nebennieren.

Psychische Erkrankungen: Depression, Angst, Burnout, Schlafstörungen

Anti-Stress

Mito-Power

Brain-Power

Nährstoffmangel

Zur raschen und wirksamen Behandlung von Vitalstoffmängeln.

Der menschliche Körper ist, um gesund zu bleiben, auf eine ausreichende Zufuhr dieser natürlichen Substanzen wie Vitamine, Anti-Oxidantien, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fett- und Aminosäuren angewiesen. Zum großen Gebiet der Orthomolekularen Medizin zählen auch die Enzyme, die an einer großen Zahl von biochemischen Reaktionen im menschlichen Organismus beteiligt sind, z. B. Kohlenhydrat- und Eiweißstoffwechsel.

Dabei geht es um die Diagnostik - Therapie - Prävention - Erhaltung von Gesundheit und Behandlung von Krankheit durch die Substitution (Ergänzung) von Stoffen die normalerweise im Körper, vorhanden und für die Gesundheit erforderlich, aber durch Faktoren wie Stress, Umweltbelatungen, Krankheit, Medikamenteneinnahme oder auch den natürlichen Alterungsprozeß vermindert sind.
Dazu gehören Substanzen wie: Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Aminosäuren, Fette, Enzyme…

Eine gute Vitalstoffversorgung ist essentiell für ein intaktes Immunsystem, die Leistungsfähigkeit und Ausdauer der Muskulatur, feste Haare und Nägel, gesunde Haut und vielerlei Stoffwechselprozess.

Mangelerscheinungen: Eisenmangel, Osteoporose, Hormonmangel in der Menopause, etc.·

--

EISENMANGEL
Zur effizienten und nebenwirkungsfreien Therapie des Eisenmangels. Damit wird ein Eisenmangel effektiver ausgeglichen als mit Eisentabletten.

Mit Eiseninfusionen haben Sie die Möglichkeit Ihren Eisenmangel in weniger als einer Stunde mittels einer einzigen Infusion behandeln zu lassen.

Vitamin

Mineralstoff

Eisen

Schmerzen & Entzündungen

Zur gezielten Behandlung von Schmerzen und Durchblutungsstörungen.

Ebenso bei Empfindlichkeitsstörungen in den Beinen (Restless-Legs-Syndrom).

Chronische Erkrankungen: chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Allergien, etc.

Gicht & Rheuma

Basen

Entgiftung & Detox

Zur Unterstützung beim Entgiften bei Heilfastenkuren, vermehrter Belastung mit Schadstoffen, Medikamenten, Schwermetallen und zur Amalgamausleitung.

Ebenso gegen chronische Übersäuerung oder bei Rheuma- und Gichterkrankungen.

Tumorerkrankungen: vor, während und nach Chemotherapie / Bestrahlung

Detox-Antiox

Leber

Basen

Schwermetall
Ausleitung

Die Orthomolekularmedizin hilft die eigenen Heilkräfte des Organismus zu unterstützen und ergänzt daher unser ganzheitliches Therapiekonzept.

3 häufig gestelle Fragen

• This is the first question?
    • Lorem ipsum dolor sit amet enim. Etiam ullamcorper. Suspendisse a pellentesque dui, non felis.

Maecenas malesuada elit lectus felis, malesuada ultricies. Curabitur et ligula.

• And this is the second one?
    • Nulla imperdiet sit amet magna. Vestibulum dapibus, mauris nec malesuada fames ac turpis velit.

• And this is the third one?
    • Integer aliquam purus. Quisque lorem tortor fringilla sed, vestibulum id, eleifend justo vel bibendum.